Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Lindenforum – eine bunte Website für eine kreative Schule

Seit über zehn Jahren bietet das Lindenforum Jugendlichen im Rahmen eines Orientierungsjahres (10. Schuljahr) die Möglichkeit, ihre gestalterischen Fähigkeiten zu erkunden und die Grundlagen für eine erfolgreiche Berufswahl zu legen.

Mit viel Herzblut unterrichtet die Lehrerschaft die Jugendlichen und setzt sich darüber hinaus ein, dass sie durch das Entdecken ihrer kreativen Fähigkeiten in ihrer Persönlichkeit reifen können.

Für uns war es eine grosse Ehre, dass wir mit der Gestaltung des neuen Webauftritts beauftragt worden sind. Es sollte eine bunte, kreative Seite werden, bei der die Arbeiten der Schüler im Mittelpunkt stehen und bei der die Kosten im Rahmen bleiben. Mit unserem MIDI Content Management System konnten wir diese Vorgaben perfekt umsetzen. Klicke auf das Bild unten, um die Website zu besuchen.

Last but not least möchten wir darauf hinweisen, dass diese Institution Gönner braucht, damit auch Kinder aus weniger vermögenden Haushalten das Orientierungsjahr im Lindenforum besuchen können. Auf der Homepage gibt es ein Formular, über das man verschiedene Formen der Unterstützung anmelden kann. Herzlichen Dank allen, die diese Option wahrnehmen.