Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Neulich um 5 Uhr beim Biobauern

Die Altra Schaffhausen hat uns mit dem Erstellen von Fotos und einer Homepage für die Promotion Ihres Gemüse-/Frucht-Aboservices beauftragt. Und so standen wir dann kürzlich morgens um 5 auf dem Gemüsefeld des Biobauernhofes Löwenstein in Neuhausen. Die Bildidee war, im Gegenlicht der ersten Sonnenstrahlen eine Kiste mit frischem Gemüse direkt auf dem Acker zu fotografieren. Dabei kam erstmals unsere Profoto-Blitzanlage zum Einsatz – ein hoch entwickeltes Blitzsystem, das kabellos und ohne Steckdose arbeitet.

Daumen hoch. Wir sind bereit und warten auf die Sonne.

Daumen hoch. Wir sind bereit und warten auf die Sonne.

Und los geht's ...

Und los geht's ...

Dann, kurz nach 5.30h erschien die Sonne am Horizont, und wir haben einige atmosphärische Bilder realisiert. Hier unsere Favoriten in einer kleinen Bildgalerie:

Nun arbeiten wir an der Website und weiteren Werbemassnahmen. Infos folgen ...