Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Photoshooting for President

Es hat uns sehr gefreut, dass wir für Raphaël Rohner, einen der Kandidaten für das Schaffhauser Stadtpräsidium, und Daniel Preisig, einer der Stadtratskandidaten, die Fotos und die Werbeunterlagen realisieren durften.

 

Morgenstund ...

Wir haben den Kandidaten vorgeschlagen, die Bilder zu früher Morgenstund auf dem Fronwagplatz zu realisieren. Am Tag X waren wir kurz vor 6 Uhr mit unserem Fotoequipment und unserer mobilen Profoto-Blitzanlage in der Altstadt bereit für das Fotoshooting. 

fotografie peter schäublin schaffhausen
 Impressionen vom Shooting (Fotos: Ursula Schäublin)

Impressionen vom Shooting (Fotos: Ursula Schäublin)

Visagistin Susanne Giovanettoni hat die Kandidaten perfekt «vorbereitet», und wir haben sie dann in verschiedenen Settings fotografiert. Aus der Fülle der Bilder haben die Kandidaten ihre Favoritenfotos ausgewählt (für vergrösserte Ansicht auf die Bilder klicken):

 

Vielseitig einsetzbare Bilder

Dadurch, dass wir auch die Druckunterlagen gestalten durften, konnten wir bereits die Fotos entsprechend planen. Will heissen: Genügend Freiflächen für Texte und Logos einplanen, Hoch- und Querformatbilder realisieren, damit wir möglichst viel Freiraum bei der Ausgestaltung der Werbeträger hatten.

F4-Plakat

F4-Plakat

F4-Plakat


Werbeblache 250 x 60 cm


 Booklet-Cover

Booklet-Cover

Booklet-Rückseite