Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Architekturfotografie und Webdesign für ECOLITE

Eigentlich könnte man denken, Fassadenbau sei eine relativ trockene Materie. Doch wenn man mit René Bregenzer, dem Gründer der ECOLITE AG, über Fassaden spricht, wird man eines Besseren belehrt: Voller Enthusiasmus erzählt er, wie sie mit viel Innovationskraft immer wieder exklusive Lösungen für Fassadenkonstruktionen finden. Auf der bisherigen Homepage von ECOLITE waren diese innovativen Resultate jedoch nicht zu sehen. Der Auftritt war eher technischer Natur und auch noch nicht responsiv. Dadurch wurden grosse Bildschirme nicht optimal ausgenützt:

ecolite_vorher.jpg

Es hat uns sehr gefreut, dass wir mit dem Design und der Umsetzung der neuen ECOLITE-Homepage betraut worden sind und so die Kompetenz der Firma visualisieren konnten. Klar war, dass wir über unser MAXI-System mit responsivem Design grosse Bilder der Referenzobjekte in den Vordergrund stellen wollten. Die neue Starseite sieht jetzt so aus:


Es sind natürlich nicht nur die auf der ECOLITE-Homepage publizierten Fotos der Referenzobjekte entstanden. Wir haben die Aufnahmen da und dort noch ergänzt und sie auf unserer Homepage aufgespielt: