Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Impressionen vom Chäserrugg

A...zapfenkalt war's trotz Sonnenschein, und der Wind hat uns beinahe die Plomben aus den Zähnen geblasen ... Wir sind aufgebrochen, um den Sonnenuntergang auf dem Chäserrugg zu fotografieren.

Doch wie im richtigen Leben gibt's auch im Fotografieleben Dinge, die anders kommen als erwartet: Die Wolken haben kurz nach 18 Uhr den Vorhang gezogen, und nix wurde es mit einer flammenden Sonnenuntergangsshow. Im späten Nachmittagslicht sind aber einige schöne Motive, vor allem in schwarzweiss, entstanden, die wir gerne mit Dir teilen. Für eine vergrössere Komplettansicht einfach auf die Bilder klicken:

Nach dem Aufstieg und dem Fotografieren im Wind haben wir uns dann in das neue, von Herzog & de Meuron entworfene Bergrestaurant geflüchtet und ein wunderbares Nachtessen genossen. Sehr empfehlenswert. Weitere Infos dazu gibt's auf der Chäserrugg-Homepage.

Ein toller Wurf ist das neue Chäserrugg-Restaurant, und auch das Essen ist exzellent. Ein Besuch lohnt sich.

© von allen Fotos by Peter und Ursula Schäublin