Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Rendez-vous Image Strasbourg

Das Rendez-vous Image (RDVI), ein kleines, feines Fotofestival in Strasbourg, fand vom 22. bis 24. Januar 2016 statt. Für uns war es eine grosse Ehre, dass wir einige unserer Island-PHOTORIGINALS ausstellen konnten. 

Es war uns nicht bewusst, dass sich viele Fotografen bewerben, um am RDVI ausstellen zu können. Jede/r Fotograf/in reicht ein Portfolio ein, aus dem er/sie Bilder präsentieren möchte. Ein Juror sieht sich alle Arbeiten an und bestimmt diejenigen, die einen Platz in der Ausstellung bekommen. Dieses Jahr haben sich 230 Fotografen und Fotografinnen für die 60 Plätze beworben.

 Ursula gestaltet unsere Ausstellungsfläche

Ursula gestaltet unsere Ausstellungsfläche

Extra für diese Ausstellung haben wir aus zwei noch bei uns still und heimlich eingelagerten Metallplatten unseres ICELAND ART PROJECTS Bilder kleinere PHOTORIGINALS erstellt. Die ursprünglichen Bilder mit 125 x 125 cm brauchen ja doch eine etwas grössere Wand ... Neu haben wir zwei PHOTORIGNALS mit 83 x 83 cm und vier mit 42 x 42 cm produziert.

 Zwei PHOTORIGINALS mit 83 x 83 cm und vier mit 42 x 42 cm. Die beiden Bilder ganz rechts sind verkauft, die anderen kannst Du noch erwerben

Zwei PHOTORIGINALS mit 83 x 83 cm und vier mit 42 x 42 cm. Die beiden Bilder ganz rechts sind verkauft, die anderen kannst Du noch erwerben

Für uns war es eine sehr schöne Bestätigung, dass zwei PHOTORIGINALS spontan von Besuchern des RDVI erworben wurden. Das Festival war von der Organisation und vom Level der gezeigten Arbeiten ein echtes Juwel. Mehr Infos findest Du auf der RDVI-Homepage.

 Im Gespräch mit interessierten Besuchern

Im Gespräch mit interessierten Besuchern