Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Die Braut, die sich traut

Eine Braut, ganz in Weiss im Schnee – traumhaft für den Fotografen, aber natürlich seeeehr kalt für die Braut. Melanie hat sich trotz tiefen Temperaturen und Schneefall nicht davon abhalten lassen, Bojan am 16. Januar das Jawort zu geben. 

 
 

Ursula und ich durften den grossen Moment fotografisch festhalten. Damit uns die Braut während dem Shooting nicht erfriert, haben wir sie zwischen den einzelnen Fotoblöcken jeweils wieder warm eingepackt ;-). 

Für die Fotofreaks: Die Bilder sind mit drei Kameras entstanden: Leica SL, Nikon D750, Nikon D810. Auf der Leica war das 24-90er Zoom im Einsatz, bei den Nikon-Kameras haben wir mit dem grossartigen Dreiergespann 2.8/14–24, 2.8/24–70 und 2.8/70–200 gearbeitet. Bei den Bildern am See haben wir teilweise mit einem Profoto B1 noch etwas geblitzt.

Für alle, die gerne Hochzeitsfotos ansehen, habe ich eine Auswahl meiner Favoriten zusammengestellt.