Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Kajaken nur ein Sommersport?


Wer sagt denn, dass man nur im Sommer Kajaken kann? Im den kühleren Jahreszeiten sind die Stimmungen auf dem Wasser oft einmalig. Und wenn's im Winter schneit, wird's immer ganz besonders. So auch heute. Hier ein paar Impressionen. Ich musste die Bilder teilweise bearbeiten, um die Schneeflocken sichtbar zu machen:

Bild unten: Kurz vor dem Anlanden in Schaffhausen. Ich war über zwei Stunden auf dem Wasser. Es hat geschneit, was Frau Holle aus den Duvets rauskriegte. Ich konnte nicht widerstehen und habe mein erstes Selfie gemacht (s. unten). Alle Fotos sind übrigens mit der Leica SL entstanden, die in etwa gleich aussah wie ich und trotz der herausfordernden Bedingungen klaglos ihren Dienst getan hat. Leider konnte ich kein Foto vom Fotoapparat machen ... ;-)