Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Wasser, das die Leistung steigert – gibt es das?


Wenn uns ein neuer Kunde kontaktiert und Unterstützung im Bereich der visuellen Kommunikation benötigt, möchten wir zuerst einmal mehr über seine Produkte oder Dienstleistungen erfahren. Das ist immer spannend. So auch beim 938-Wasser aus Grönland: Dass Wasser nicht gleich Wasser ist, weiss heute jeder. Doch als Willi Grob von der Greenland Springwater AG mir dann erzählt hat, sein 938-Wasser sei sogar leistungssteigernd, habe ich aufgehorcht. Das wäre ja so eine Art «legales Doping» ... 


Die Eigenschaften von Wasser

Die Quelle des 938-Wassers befindet sich auf der Insel Disko an der grönländischen Westküste in Qeqertarsuaq. Es wird während Jahren in vulkanischem Gestein (Basalt) zu einem Premium Quellwasser geläutert. Kristallklar und einzigartig im Geschmack entspringt es danach einer artesischen Quelle. Unbelastet von zivilisatorischen Einflüssen und unbehandelt wird 938 als reinstes Quellwasser abgefüllt. Viele Wasser sind heutzutage stark belastet, beinhalten zunehmend Hormone, Schwermetalle, Nanopartikel, Pestizide, Dünger, Insektizide, zahlreiche Umweltgifte und andere körperfremde Stoffe. Das 938 Premium Quellwasser ist von solchen Schadstoffen noch völlig unberührt und daher äusserst kostbar.

 Grönland – die Heimat der 938-Quelle

Grönland – die Heimat der 938-Quelle


Für den Sport

Messungen und Analysen der Quelle ergaben einen sehr besonderen ph-Wert von 9.38. Dieser aussergewöhnliche basische Wert wurde zum Namen und Markenzeichen des Wassers. Basisch, angenehm weich und natriumarm entspricht das 938-Wasser weitestgehend unserem körpereigenen Zellwasser und stellt nicht nur einen natürlichen Genuss dar, sondern ist ein wichtiger Beitrag für unsere Gesundheit. Zudem ist es ein Fitmacher der allernatürlichsten Art für Jung und Alt: das reine, pure Quellwasser trägt durch seine aussergewöhnliche Zusammensetzung und Eigenschaften messbar zu zur körperlichen Fitness bei.

In einer wissenschaftlichen Studie wurde eine Leistungssteigerung von 8,4% und eine um 4,2% bessere Sauerstoffaufnahme belegt. Die ganze Studie und weitere Fakten findest Du auf der 938-Homepage: hier klicken

938 das wasser mit leistungssteigerung


Für die Gesundheit

Die Stärken des 938-Wassers sind vielfältig:

  • Entgiftend und entschlackend
  • Tiefer Minderalstoffgehalt
  • Natriumarm
  • Hochwirksam bei Übersäurung
  • Basisch und echt
  • Hochwertig
  • Rein und weich
  • Positiver Einfluss auf die Durchblutung und Abwehrfunktion des Körpers

Studien und Fakten zum Einfluss des 938-Wassers auf die Gesundheit findest Du ebenfalls auf der 938-Homepage: hier klicken


Wasser aus Grönland – ein ökologischer Schwachsinn?

«Es ist doch sinnlos, Wasser aus Grönland in die Schweiz zu verfrachten, wo wir doch hier so gutes Wasser haben.» Diese Aussage habe ich einige Male gehört, als ich Freunden von 938 erzählte. Wir sind in der Tat in der Schweiz mit sehr hochwertigem Wasser gesegnet, doch bezüglich Reinheit ist 938 einzigartig. Weil Grönland mehr importiert als exportiert, kehren viele Schiffe mit grossen freien Kapazitäten von Grönland zum Festland zurück. Mit diesen Schiffen, die sonst unausgelastet fahren würden, kann das 938-Wasser transportiert werden. Dadurch wird die CO2-Bilanz nicht unnötig strapaziert.

Vor Ort arbeitet die Greenland Springwater AG ausschliesslich mit grönländischen Gesellschaften zusammen. Willi Grobs Vision beinhaltet neben dem Ziel, die CO2-Bilanz möglichst niedrig zu halten, auch den Wunsch, mit 938 die grönländische Wirtschaft zu stärken und einen Teil des Erlöses in Form eines sozialen Engagements an Grönland zurückzugeben.


Jetzt testen

Wir durften für die Greenland Springwater AG eine Homepage mit einem Onlineshop aufbauen. Über unser MINI-System bieten wir ein preislich attraktives System für kleinere Onlineshops an, auf Wunsch sogar mit Post Finance Anbindung!

 Logge Dich auf www.938.ch ein, informiere Dich und bestelle 938-Wasser, um die Wirkung zu testen.