Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Cooler Event mit hohem Besuch ...

Am letzten Montag wurde die Panasonic GH5 in der Schweiz offiziell lanciert. Für diese Lancierung habe ich einen Testbericht verfasst, den Du ebenfalls auf meinem Blog lesen kannst. Hier ein paar Impressionen vom Event in der Maag Halle Zürich:

Der Event stand unter dem Motto «Zirkus, Zirkus». Artisten sind aufgetreten, und die Besucher konnten mit der GH5 filmen und fotografieren.


Die Leute von Panasonic beim Platzieren der Grossprints, die ich mit der GH5 realisiert habe. Viele Besucher waren erstaunt, dass der Micro Four Thirds Sensor Daten liefert, aus denen Prints im Format 140 x 100 cm erstellt werden können.


Meine Aufgabe war es, den interessierten Besuchern die GH5 zu erklären, ihre Fragen zu beantworten und sie zu ermutigen, mit der Kamera zu filmen und zu fotografieren. Dementsprechend wenig habe ich selbst gefilmt und fotografiert. Erst gegen Ende der Veranstaltung kam ich dazu, noch eine kleine Sequenz in Slow Motion mit 180 Bildern pro Sekunde zu filmen:


Und dann tauchte noch ein Überraschungsgast auf: Yann Sommer, Torwart der Schweizer Fussballnationalmannschaft, ist Panasonic-Botschafter. Ein echt sympathischer Typ. Wir liessen es uns nicht nehmen, mit ihm noch ein kleines Erinnerungsfoto zu  machen: