Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Stylishe Menukarten für die Feinbäckerei Weber in Birsfelden

Die Temperaturen ziehen an, und es scheint, als sei der Sommer 2018 definitiv angekommen. Zeit also, um die Menukarten für kleine Leckereien und Glacés zu lancieren. Für die Feinbäckerei Weber – oder eben «dä Wäber Beck» – durften wir zwei tolle Speisekarten ausgestalten und produzieren.

Weil wir im Lauf des letzten Jahres bereits eine Aktion für die Feinbäckerei Weber ausgestalten durften, war der Stil schnell definiert: Kleine, feine Strichillustrationen sollen den Look prägen. Einige davon konnten wir bei Bildbanken einkaufen, andere mussten wir selbst ausgestalten.Gabi Mache hat das mit viel Feingefühl umgesetzt, und die Illustrationen wirken aus einem Guss.


Speisekarte

Die Speisekarte wird länger und ganzjährig im Einsatz sein. Deshalb haben wir sie etwas klassischer gestaltet. Produziert wurde übrigens im Digitaldruck mit Mattlaminage, so dass die Karten auch mal mit einem Lappen gereinigt werden, wenn sie ein paar Spritzer Kaffee oder Tee abbekommen.


Glacékarte

Die Glacékarte durfte dann etwas sommerlicher und mit leichter Italianita daherkommen. Schliesslich verbreiten die selbst gemachten Weber Gelati einen Hauch von mediterranem Klima in Birsfelden. Farbig, frisch und fröhlich präsentiert sich das Glacéangebot. Der Sommer kann noch lange bleiben ...