Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Fotokurs in Rasa: tolle Gruppe, tolle Location

Der erste Fotokurs im Jahr 2019 war ein Hit. Während vier Tagen habe ich die Teilnehmenden in die Einfachheit des bewussten Fotografierens eingeführt. Einhelliges Feedback: Das Fotografieren ist einfacher als das Bearbeiten der Bilder im Computer. Aber wir haben uns auch dieser Herausforderung gestellt … Rasa ist ein wunderbar schöner Ort im Centovalli und schon einfach so eine Reise wert. Und wer weiss – vielleicht bist Du ja an einem der nächsten Kurse dabei. Hier ein paar Impressionen:



Stimmen der Teilnehmenden

In diesem Kurs haben wir einen Block mit Portraitfotografie gemacht. Jeder der Teilnehmenden wurde einmal von einem Teilnehmenden fotografiert. Hier Resultate und Statements:

Margrit, fotografiert von René

Von der “Puppe” zum “Schmetterling” oder vom Gedanken, die fast neue Kamera als Occasion verkaufen zu lassen, zu neuer Motivation und Freude und zu neuem Erfolg dank deinem kurzen, liebevollen, geduldigen “Privatunterricht”, lieber Peter. Danke!
— Margrit

Hans und Gabriela, fotografiert von Ruth

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
— Hans und Gabriela

Ruth, fotografiert von Gabriela

SABTAL
Sicheres Auftreten Bei Totaler AhnungsLosigkeit ;-)
— Ruth

Bettina, fotografiert von Margrit

Vor wenigen Tagen hatte ich vor, meinen Fotoparat umzutauschen… Das ist im Moment absolut kein Thema mehr: Peter Schäublin hat mir auf geduldige, liebevolle Art und Weise gezeigt, was da noch möglich wäre. Das gesparte Geld werde ich für den Rasa-Nachfolgekurs verwenden!
— Bettina

Gabriel, fotografiert von Maja

Perfekte Mischung aus Theorie & Praxis, Basics & Specials, Inspiration & Knochenarbeit, Gemeinschaft & Individualität, Entspannung & Action - vielen Dank!
— Gabriel

Claudia, fotografiert von René

Intensive Woche, toller Ort. Ich habe viel gelernt.
— Claudia

Petra, fotografiert von Margrit

Übung macht (hoffentlich ;-)) auch hier den Meister.
— Petra

Maja, fotografiert von Claudia

Ein cooler, herausfordernder Kurs, bei dem von Frust über Freude bis zur Begeisterung alles drinliegt.
— Maja

Dramateur-Kursleiter Peter, fotografiert von Hans

Total coole Truppe, super Umgebung und grossartige Gastgeber im Campo Rasa. Da komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Inoffizielles Zitat, das mir die Kursteilnehmer in den Mund gelegt haben: Once a Dramateur, always a Dramateur ... ;-)
— Peter