Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Grossartiger Fotokurs in Rasa – Impressionen

Die Einfachheit des bewussten Fotografierens – unter diesem Thema biete ich seit vier Jahren Kurse an. Im Einsteigerkurs lernt man den Umgang mit der Kamera, mit Licht sowie das Importieren und Bearbeiten mit dem Computer. Im Anschlusskurs wird dieses Wissen in verschiedenen fotografischen Themenbereichen vertieft. Vom 12. bis 17. September fand in Rasa ein Anschlusskurs statt.

In einer kleinen Gruppe haben wir in den Bereichen Architektur, Landschaft, Natur, Makro, Portrait, Reportage und Fotografie von bewegenden Objekten Wissen vertieft und neues Wissen erarbeitet. Die besondere Atmosphäre von Rasa TI gibt den Kursen immer einen ganz speziellen Rahmen. Das wunderschöne Tessinerdörfchen im Centovalli ist nur mit der Seilbahn oder zu Fuss erreichbar, und das ganze Dorf ist bereits ein einziges Fotomotiv.


Die Teilnehmenden und ihre fotos

Nachfolgend eine Auswahl von Fotos, die die Teilnehmenden realisiert und bearbeitet haben. Jede/r hat in den verschiedenen Bereichen tolle Bilder umgesetzt. Jeder Block beginnt mit einem Portrait der entsprechenden Person.

Bettina


Charlotte


colette


Dagi


Dani



Walter


Kursdaten 2020

Vielleicht wäre ja ein Fotokurs auch einmal etwas für Dich. Du findest einen Detailbeschrieb des Einsteiger- und des Anschlusskurses plus die Kursdaten 2020 im Kapitel «Training».