Blog

Im Blog von Peter und Ursula Schäublin berichten wir von Aktualitäten rund um unser Grafikatelier 720 Grad, über Fotografie und Film, Kajaken und weitere Aktivitäten.

Rahels Kürbiskernkochbuch – herzliche Einladung zur Vernissage

einl-a6_kochbuchvernissage_bruetsch_vs_hires.jpg

Ein Kochbuch zu gestalten und die Bilder für das Werk zu realisieren – das ist natürlich eine richtig geniale Sache. Rahel Brütsch von kuerbiskern.ch hat uns angefragt, ob wir sie unterstützen würden, wenn sie ihre gesammelten Rezepte in Kochbuchform veröffentlichen möchte. Da mussten wir nicht lange überlegen, ob wir zusagen … Zusammen haben wir ein Konzept entwickelt, bei dem die fertigen Rezepte nicht einfach im Studio fotografiert werden, sondern wir wollten, das das Ganze etwas lebendiger wird.

6.00h in der Früh – es geht los mit Fotografieren

Deshalb hat Rahel mit ihrer Familie auf den Tag X alle (!) 27 Rezepte vorbereitet und zehn Freunde zum Verkosten eingeladen. Morgens um 6 Uhr in der Früh haben die Brütschs unter Rahels kundiger Leitung dann angefangen, den etwas komplexeren Gerichten den letzten Schliff zu geben – begleitet den Kameraaugen von Ursula und mir. Um 11 Uhr sind dann die Freunde erschienen, um den zweiten Teil des Fotoshootings zu beleben und sich natürlich am feinen Essen zu freuen.

11.00h: Alles ist bereit für den zweiten Teil des Fotoshootings.


Die Meisterin im Einsatz, aufmerksam verfolgt von unseren Kameras …
(Fotos: Ursula Schäublin)

Nun ist meine Arbeitskollegin Gabi Mache daran, das Werk zu layouten, und wir sind bereits kurz vor dem Senden der Daten in die Druckerei. Dort wird das Werk mit 76 Innenseiten dann gedruckt und in alter Buchmachertradition gebunden.

Hier exklusiv vorab ein paar Fotos aus unserem Shooting:

Das muss gefeiert werden

Du kannst an der Vernissage zu den ersten gehören, die das fertige Buch sehen kannst. Umrahmt wird der Anlass mit Musik und natürlich gibt es feine Häppchen aus Rahels Kürbiskernkochbuch, deren Rezepte Du im Buch nachlesen und auch nachkochen kannst. An der Vernissage kannst Du Dein persönliches Kürbiskernkochbuch erwerben – auf Wunsch natürlich mit Signatur der Autorin. An der Vernissage wird das Buch zum Sonderpreis von CHF 35.– (danach CHF 38.–) erhältlich sein.

Herzliche Einladung zur Vernissage
am Freitag, 18. Oktober 2019, ab 18.30h
in der Ölmühle Griesbach in Schaffhausen

Und wenn Du ein Buch zum Spezialpreis erwerben möchtest, aber an der Vernissage nicht dabei sein kannst, gibt es die Möglichkeit, das Buch bis und mit 18. Oktober zum Spezialpreis online auf der Homepage der Familie Brütsch zu bestellen.

Wir als 720-Grad-Team würden uns freuen, einige von Euch an der Vernissage begrüssen zu dürfen. Hier ein Anfahrtsplan zur Ölmühle im Griesbach: